§ 1 Widerrufsbelehrung
1.1 bis 1.3 Widerrufsrecht
1.1 Der Kunde / die Kundin hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
1.2 Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde / die Kundin, der Verkäuferin, Sabine Evangelia Koop, Motzstr. 1, 34117 Kassel, Tel.: 0561 40 700 870, Fax: 0561 970 70 381, email: info@lyrikkassel.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
1.3 Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
1.4 bis 1.9 Folgen des Widerrufs:
1.4 Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, hat die Verkäuferin Ihnen alle Zahlungen, die sie von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde / die Kundin eine andere Art der Lieferung als die von der Verkäuferin angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), nach Zugang des Widerrufs dieses Vertrages zurückzugewähren.
1.5 Die Verkäuferin nimmt das Zurückbehaltungsrecht an der Rückzahlung in Anspruch, bis sie die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde / die Kundin den Nachweis erbracht haben, dass er/sie die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
1.6 Für diese Rückzahlung verwendet die Verkäuferin dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde / die Kundin bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit dem Kunde / der Kundin wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall wird die Verkäuferin dem Kunden / der Kundin wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.
1.7 Der Kunde / die Kundin hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er/sie die Verkäuferin über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, an die Verkäuferin zurückzusenden oder zu übergeben.
Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde / die Kundin die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
1.8 Der Kunde / die Kundin trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
1.9 Der Kunde / die Kundin muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Stand: 07.01.2023